Alternative Medizin

Bioresonanz

Die Bioresonanz Testung wird begleitend oder zusätzlich zur Vitalfeld Therapie angewandt. Begleitend zum Austesten von Nährstoffen und deren Dosierung oder auch manchmal zur Therapie Auswahl. Zusätzlich können mit der Bioresonz Methode auch emotionale, psychische, wie auch geistige Themen und Belastungen ausgetestet werden.

 

Bei komplexen Themen empfehle ich Hypnose Therapien, die eine sehr gute Ergänzung zu Vitalfeld Behandlungen sind, wie ich von meinen Patienten immer wieder erfahre.

 

Auch werden von Hypnosetherapeuten immer wieder Patienten zu mir gesandt, die energetisch so angeschlagen sind, dass sie enorm Mühe haben, die Therapien zu ertragen. Nach einem Energie Aufbau kehren sie dann in die Hypnosetherapie zurück, wo sie dann viel schnellere Fortschritte machen können.

Spagyrik

Spagyrische Sprays werden zur Ergänzung und zur Unterstützung von Organen und Körperfunktionen eingesetzt. Auch lasse ich Sprays mischen, die bei Themen wie Abgrenzung, Selbstbewusstsein, Durchsetzungs-Vermögen, sowie in schwierigen Zeiten wie Mobbing, Streit, Trennungen, Verlust helfen können.

Phytotherapie

Urtinkturen und Tee Mischungen werden zur Ergänzung und zur Unterstützung von Organen und Körperfunktionen eingesetzt.

Manuelle Therapien

Klassische Massage - Bindegewebe Massage - Fuss Reflex Zonen Massage - Schröpfen und Baunscheidtieren werden meist nur zur spezifischen Unterstützung angewendet. Das Wissen hilft mir aber, den Körper und sein Zusammenhänge besser zu verstehen.

Arbeit am Flüssigsystem des Körpers

Das von der deutschen Naturheilkunde-Therapeutin Mechthild Rex-Najuch entwickelte manuelle Verfahren dient dazu, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, Spannungen abzubauen, bis der Körper wieder entspannt und im Gleichgewicht ist. Dabei arbeitet der Therapeut mit blossen Händen, die er auf die betreffenden Partien des Körpers legt.