Über mich

Die ersten sieben Jahre arbeitete ich als Primarlehrer, nur unterbrochen durch einen halbjährigen Abstecher nach Kanada, USA und Mexiko. Danach landete ich als Steward bei der Swissair. 27 Jahre, wovon 20 Jahre als Maitre de Cabine, flog ich um die Welt, erlebte das Grounding live mit und 10 Jahre später konnte ich mich durch glückliche Umstände Frühpensionieren. Während der Flieger-Jahre arbeitete ich noch 8 Jahre im VIP-Transport am World Economic Forum in Davos und während 4 Jahren im Sommer im VIP-Tansport an den Salzburger Festspielen. Weiter war ich zwischenzeitlich als Projekt Manager und Instruktor in der Catering Firma am Flughafen in Madrid tätig.

 

Während all diesen Jahren verfolgten mich stets Gedanken eine medizinische Richtung einzuschlagen. So begann ich 2010 mit der Ausbildung an der Paramed in Baar. Zuerst schloss ich in Klassischer Massage ab und begann bereits in einer Praxis zu arbeiten. Beim Abschluss als Diplomierter Naturheilpraktiker TEN im Jahre 2014 arbeitete ich bereits 60% als Naturheilpraktiker in einer Gemeinschaftspraxis.

 

Ab 2015 war das Pensum bereits 100% und ich zog in die Räumlichkeiten an der Winkelriedstrasse, wo ich mich seither sehr wohl fühle.

 

Als 2013 ein Studienkollege das Global Diagnostik Gerät in der Schule vorführte, war ich völlig begeistert und mir war sofort klar, dass das mein Spezial-Gebiet werden würde. So absolvierte ich neben der Ausbildung an der Paramed noch alle Geräte Ausbildungen bei der Firma Vitatec in Baar. Des weiteren besuchte ich alle Nährstoff-Kurse bei der Firma AllVital, um eine möglichst treffende Nährstoff-Beratung anbieten zu können. Dazu kam noch die zusätzliche manuelle Ausbildung „ Arbeit am Flüssig-System des Körpers“, die ich oft anwende.

 

Im November 2016 schloss ich noch die zwei jährige Ausbildung zum Diplomierten Bioresonanz Therapeuten ab. Im Jahr 2017 werde ich wieder alle Kurse über das Global Diagnostic bei der Firma Vitatec und über die Nährstoffe bei der Firma AllVital belegen um mich stets auf dem neusten Stand zu halten.

Wieso ich das alles erzähle?

Sie wissen nun, dass Sie einen nicht ganz jungen Therapeuten vor sich haben – voll motiviert – mit einer intensiven und breiten Ausbildung auf dem neusten Stand des Wissens – schon einigen Jahren Praxiserfahrung - und noch etwas mehr Lebenserfahrungen.

Ich freue mich auf Sie!